Bäckerei Leitner – ein Haus mit Seelen!

Ein offener Blick in die Backstube – hier lernt man nicht nur leckere Brezeln kennen

Seit 100 Jahren wird in diesem schönen Gewölbe schon gebacken. Als wir die Backstube 1995 von den Schwestern Sabine und Regina Fischer übernahmen, hatten wir vor allem eines im Sinn – einen lebendigen Ort mit einladender Atmosphäre zu schaffen, wo man gern mal vorbei schaut auf einen „Ratsch“.

Unsere Filialen sind Treffpunkt für einen Kaffee im Stehen oder auch zum Verweilen mit leckerem Gebäck, Kuchen oder einer kleinen Brotzeit dazu.

In der Bäckerei Leitner bekommen Sie traditionelle Backwaren, nach eigenem Rezept gestaltet und mit Liebe gemacht. Jede der täglich eintausend Brezeln wird von uns noch mit der Hand gedreht. Da hilft sogar die Regina noch mit, wie in alten Zeiten ist sie für uns ebenso unverzichtbar, wie ihre legendären „Reginaschnitten“, die sie allerdings nur im Winter macht. Bei uns schmeckt alles fein und selbstgemacht, besonders beliebt –  die knusprigen „Seelen“ des Hauses.